Die etwas andere Fahrt in den Urlaub.

 

Wir starteten frohen Mutes die A7 Richtung Norden und sind gegen 20.00 Uhr in Northeim abgefahren, da wir an der Northeimer Seenplatte übernachten wollten.

 

Beim Öffnen der Fahrertür roch es nach Diesel und es kam leider von unserem Womo. Wir hatten die Servicenummer von Fiat parat und riefen dort an. Und…..ein Superservice. Innerhalb einer halben Stunde rief ein Abschleppunternehmen an, fragte nach dem genauen Standort und es dauerte ca. 45 Minuten bis er da war. Er schleppte uns in eine Fiat-Werkstatt wo wir bis zum Morgen stehen konnten.

 

Der Fiat-Fachmann sagte am nächsten Morgen gleich „bestimmt ist der Diesel-Filter gerissen, das haben wir öfter. Ich hoffe wir haben einen auf Lager“. Kurzes Bangen, denn es war Freitag!! Aber sie hatten und wir konnten um 8.15 Uhr nach Einbau des Filters und Dampfreinigung wegen des ausgelaufenen Diesel weiterfahren Richtung Ostsee.

 

Da es sich um einen Schaden innerhalb der Garantie handelte, reichte überall eine Unterschrift und es gab auch hier keinerlei Schwierigkeiten.

 

Sowohl FIAT, der Abschleppdienst als auch die Werkstatt sind empfehlenswert. Wer einmal Hilfe braucht, sich auf der A7 Richtung Norden in Höhe Göttingen/Northeim/Seesen/Osterode befindet ist dort sehr gut aufgehoben.

 

Hier die Daten:

 

Abschlepp-Pannen und Bergungsdienst Broberg, 38723 Seesen, Tel. 05381-6280, mobil: 0172-4779804

 

IVECO und FIAT-Werkstatt Dörge + Co., 37520 Osterode, Tel. 05522-72052

 

Besucher seit

dem 09.06.2014

Besucherzaehler