Heute ( 23.01.2015 ) habe ich das erste mal Gold gewaschen. Mir wurde von einem sehr netten Forumkollegen ein kleines Beutelchen Kies/Sand Konzentrat zugeschickt, dafür noch mal 1000Dank. Nun habe ich begonnen mit der Waschpfanne das sehr feine Konzentrat immer Teelöffelweise zu waschen. Nach dem zweiten Löffel hatte ich gleich schon einen kleinen Goldflitter, den man mit bloßem Auge erkennen konnte und ganz viele kleine. Auch Goldstaub den man nur mit einer Lupe sehen kann ist fast immer dabei. Von jetzt hatte mich das Goldfieber gepackt und mit jeder Pfanne konnte ich ein paar kleine Funde machen. ( siehe Bilder unten ) Mit der Goldwaschpfanne umgehen ist nicht so einfach wie man denkt, aber langsam bekomme ichs raus und jetzt kann ichs kaum erwarten ans Wasser oder eine Kiesgrube zu kommen um dort mit Sieb, Eimer und kleiner Schaufel selbst nach Goldflittern zu suchen. Ich werde hier nach und nach meine Erfolge als Bilder ( oder auch keine ) hier einstellen und darüber berichten. Gruß an alle Gäste,

Manni von den Reuters

zum Vergrößern, klicke aufs Bild


ich habe mir eine PC Lupe bestellt, dann kann ich in Zukunft die Goldflitter hier besser zeigen!

Hallo Gäste,
heute ist meine PC Lupe geliefert worden. Leider funktioniert es mit Linux noch nicht so richtig, mit Windows gehts, aber ich muß noch an den Einstellungen üben. Ich habe mal zwei kleine Goldflitter aus meinem ersten gewaschenem Konzentrat aus der Kiesgrube

( Weser ) vergrößert. Die Lupe schafft 20x800, aber es ist nicht so einfach wie ich gedacht habe. Die Unschärfe liegt aber auch vielleicht daran, das ich die Flitter im Gläschen gelassen habe bei der Aufnahme. Ich nehme gerne Tipps entgegen, Gruß,

Manni


jetzt komme ich mit der PC Lupe besser zurecht!


mit der Kamera aufgenommen, man sieht nur ein winziges Körnchen!



diese Aufnahmen sind mit der PC Lupe aufgenommen!